Sonntag, 6. November 2011

Kapitel 8 :-)

Am nächsten Morgen weckte sie ihre Mutter, todmüde stand sie auf und bereitet sich vor, also auch schon ihre beste Freundin Kim wie jeden Morgen vor der Tür auf sie gewartet hatte ging sie raus.
Kim: „Was ist den passiert du siehst so müde aus?
Derya: „ich hab den Kontakt zu Enes abgebrochen.“
Kim: „ Was?! Vorgestern hast du doch gesagt, dass du ihn liebst und das ihr zusammen seid und jetzt auf einmal ist alles vorbei? 
Derya: „Du verstehst das nicht Kim, keiner versteht mich, ich hatte keine andere Wahl, meine Eltern haben mir keine gelassen, gestern hat mein Vater das erfahren und…
Kim: „und was?“
Derya: „ er hat mich als „Schlampe“ bezeichnet, ach ja und ich habe Hausarrest wahrscheinlich für den Rest meines Lebens“
Kim: „Wie konnte er nur! lass dir das nicht gefallen, du liebst Enes daran kann er nix ändern und was ist das den für ein Vater der seine eigene Tochter so nennt, er verbietet dir dein Glück!
Derya: „Kim ich hab dir gesagt das du das nicht verstehen würdest, ich mein vielleicht hat er ja recht was hab ich mir dabei gedacht mich in einen Jungen zu verlieben, der auch noch nicht mal in unserer Kultur passt, vielleicht war ich einfach nur dumm und blind.
Derya und Kim setzten sich kurz.

Derya wusste das sie eigentlich nichts dafür konnte und ihr war die Religion von Enes auch nicht wichtig, aber sie hatte sich dazu entschieden die Meinung ihrer Eltern auf zu nehmen, auch wenn sie es sich nicht anmerken ließ, in Wahrheit tat ihr das was sie sagte im Herzen weh und zerstörte ihre Gefühlswelt noch ein kleines Stück mehr.

Kim: „was ist mit dir passiert? Du meintest doch das nur die Liebe wichtig ist und der Rest egal? warum lässt du dir alles zerstören, von deinen eigenen Eltern, deren dein Glück anscheinend egal zu sein scheint!
Derya: „Ich habe mich getäuscht, ich liebe ihn nicht, es war nur so zum Spaß, aber in Wahrheit bedeutet er mir nicht viel.

Derya wirkte wie ein Roboter als diese Sätze von ihren Lippen vielen.

Doch Kim, die Derya seit klein auf kennt, merkte das Derya nicht die Wahrheit sagte, Kim wusste das Derya das nur aus liebe und auch aus Angst zu ihren Eltern sagte.

Kim: „Bitte Derya du bist meine beste Freundin, nein du bist meine Schwester ! und eine Schwester merkt wenn ihre andere Schwester lügt, auch wenn sie eine ziemlich gute Lügnerin ist!“
Derya: „und wenn schon, was würde das an der Situation ändern am Ende muss ich doch den Kontakt zu ihm sowieso abbrechen, ganz egal ob ich lüge oder die Wahrheit sage, da nehm ich lieber die Lüge mit der ist es wenigstens einfacher zu leben.

Derya liefen wieder ihre Tränen über ihre Wange, Kim tat es weh ihre beste Freundin, die fast schon zu ihrer Familie gehörte so zu sehn aber in dem Moment wusste selbst Kim keine Worte um Derya ihr sonst so strahlendes Lächeln wieder zu bringen. Kim nahm sie in den Arm.
Aber dann standen beide auf und liefen rein in die Schule sie waren schon 5 Minuten zu spät als sie in denn Deutsch Unterricht kamen…..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen